Sonntag, 24. April 2016

Serien-Kritik: "Daredevil" Staffel 1

Story: Das Leben in Hell`s Kitchen, einem Viertel in New York, ist hart und Jack Murdock kommt noch mit dem Boxen im Leben durch. Nach einem Unfall mit Chemikalien erblindet sein Sohn Matt, der Jahre später das Recht nicht nur auf die legale Weise als Anwalt, sondern auch noch unerkannt als ein maskierter Rächer in die Hand nimmt...

Lieblings-Charakter: Im Gegensatz zu Ben Affleck gibt Charlie Cox Daredevil die absolut nötige Ruhe und subtile Art, die der Charakter vorher nie hatte und somit macht er sich leicht zugänglich für Leute wie mich (die keinerlei "Daredevil"-Comics gelesen haben). Ansonsten feiere ich Wilson Fisk in der Interpretation von Vincent D`Onofrio als den zurzeit besten Marvel-Bösewicht (dazu mehr bei der Lieblings-Episode); er bietet auch einen der besten Handlanger überhaupt auf, nämlich James Wesley, der alles ist was man sich als Bösewicht wünschen würde...alles.

Ungeliebter Charakter: /

Lieblings-Episode: Episode 8 "Schatten im Glas". Hiermit erfährt man im Prinzip die tragische und brutale Hintergrundgeschichte hinter Wilson Fisk, alias Kingpin. All diese Kälte, all die Herzlosigkeit, all das berechnende Böse und wie das alles mit so einer Coolness gespielt wird - spätestens ab dieser Episode wurde Wilson Fisk zu meinem Lieblings-Marvel-Bösewicht.

Meine Meinung zu dieser Serie: Marvel hatte schon mit "Agents of S.H.I.E.L.D." eine Fernsehserie rausgebracht, aber erst mit "Daredevil" und "Jessica Jones" (co-produziert von Netflix) wurde mein Interesse geweckt. Ich kannte noch die Umsetzung mit Ben Affleck und war gespannt, wie man ein Mini-Universum hinbiegen könnte und ja, Netflix-typisch ist dies eine tolle Produktion und Serie geworden mit einem Mix aus gestandenen und weniger bekannten Schauspielern, toller Regie und einem starken Fokus auf die Mischung zwischen "film noir" und einem Gesetzesthriller. Es hat tolle Kampfchoreographien, die Darsteller haben eine ebenfalls tolle Chemie untereinander, es ist nicht überladen und ich freue mich sehr auf Staffel 2 mit dem Punisher !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis