Donnerstag, 12. November 2015

Serien-Kritik: "Dexter" Staffel 2

Story: Dexters Geheimnis droht vom FBI gelüftet zu werden und eine neue Frau schleicht sich in sein Leben...

Lieblings-Charakter: Neben dem ewigen Dexter Morgan kriegen seine Schwester Debra und Kollege Angel neue interessante Seiten, die man so noch nicht gesehen hat. Außerdem ist der FBI-Agent Lundy ein toller Gegenspieler, da er sehr bis nahezu unmöglich auszutricksen ist.

Ungeliebter Charakter: Leila. Verdammt war sie nervig und allein ihr Existieren hat zahlreiche Folgen unnötig in ihrer Handlungsentwicklung behindert.

Lieblings-Episode: Episode 10 "Die Wahrheit über Harry". Hiermit geht Dexter nahezu eine 180 Grad-Drehung ein und man erfährt eine recht unangenhme Wahrheit. Zudem scheint hier ein Ende des Serienmörders Dexter Morgan ziemlich möglich (wenn man das Vorhandensein von 6 weiteren Staffeln außer Acht lässt).

Meine Meinung zu dieser Staffel: Dies hier schien eine insgesamt eher emotionalere als schwarzhumorige Staffel zu sein und mit sehr viel unnötigem Frust dank Leila, einem Charakter, der nie gut auffiel und von dem ich froh bin, dass ich sie nie wiedersehen muss. Interessant, was für eine Herausforderung auf Dexter und uns als Zuschauer beim nächsten Mal wartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis