Donnerstag, 29. Oktober 2015

"Everest"

Story: Am 30.03.1996 wollen 8 Touristen unter Anleitung vom erfahrenen Höhenbergsteiger Rob Hall und einigen Sherpas den Mount Everest besteigen, was in einer schrecklichen Tragödie endet...

Wie bereits der Einleitung zu entnehmen ist dies kein Film, bei dem man in traditioneller Weise unterhalten wird, dies ist auf einer realen Tragödie vor fast 20 Jahren basiert und somit ist es der Weg zum Scheitern, den man hier präsentiert bekommt. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich hierzu kaum etwas sagen, denn im Bergsteigen kenne ich mich null aus (aber selbst ich hab ein paar offensichtliche Logik-Fehler entdecken können) und da die Besetzung für den Großteil eingemummt ist, kann sie schlecht allzu viel von sich entfalten - wenngleich hier alle ohne Frage eine zumindest solide Darstellung abliefern. Der Star ist aber zweifellos der Berg selbst und der Streifen ist zumindest wegen den wunderschönen Außenaufnahmen sehenswert; die Spannung und das Drama treffen einen aber besonders um das Finale herum ziemlich hart.

Fazit: Ein sehr schöner Film um eine Tragödie herum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis