Sonntag, 6. September 2015

''Corpse Party'' (2013)




''Corpse Party: Tortured Souls-Bougyaku Sareta Tamashii no Jukyou'' ist eine Kurzserie mit gerade mal 4 Folgen. Die Serie ist bisher in Deutschland nicht Lizenziert und daher gibt es auch keine deutsche Synchronisation. Neben den Mangas von Makoto Kedouin finden sich auch noch Spiele für die PSP und PS Vita.
Außerdem gibt es noch ''Corpse Party-Missing Footage''. Diese ca. 11Minütige Episode spielt vor den Geschehnissen der Serie und gibt einen wirklich winzigen Einblick zu den Charakteren.
Genre: Horror, Mystery, Seinen, Violence, Splatter

In den 4 Folgen geht es um 8 Schüler und eine Lehrerin die durch ein Ereignis in die verfluchte ''Heavenly Host Grundschule'' befördert werden.

''Corpse Party'' wird seinem Titel gerecht. Es türmen sich Leichen über Leichen. Das Grundgerüst der Story ist nicht sehr ausgefallen aber es bleibt interessant und man will wissen was den nun genau passiert ist.

Die Serie hat eine gute Atmosphäre und teils kommt auch ein beklemmendes Gefühl auf. Aber ich bin eigentlich eine sehr schreckhafte Person, jedoch gab es bei der Serie keinen Moment wo ich Angst hatte oder mich erschreckte. Es wird hier eher auf Ekel gesetzt. Gedärme am Boden, Gedärme an der Wand, Gedärme im Eimer, Gedärme überall. Ich habe mich sogar bei ein paar Szenen dabei ertappt wie ich Schmunzeln musste, wobei ich mal vermute das es nicht das ist was dieser Anime erreichen soll.
Das Ende, ähm das Ende ist dem Verlauf der Story gerecht, den Logik findet man hier nicht wirklich oder es werden einem einfach nicht alle Informationen präsentiert. Somit bleibt es ein Stück weit jedem selbst überlassen wie er den Schluss interpretiert.

Zu den Charakteren gibt es nicht viel zu sagen, sie sind stereotypisch und bei 9 Charakteren und gerade mal 4 Folgen Zeit kann man nicht viel erwarten. Einzig was auffällt sind so manche unlogische Handlungen und eine war so weit her geholt, das ich nicht wusste ob ich bei so viel Dummheit lachen oder weinen soll.
Allerdings sind die Gesichtsausdrücke wirklich gelungen und wenn einer Angst hat dann hört man es nicht nur an seiner Stimme sondern man sieht es auch in seinem Gesicht.

Beim Opening habe ich mich gefragt was man sich dabei gedacht hat. Es fängt recht stimmig an aber so ab der Hälfte passt es einfach überhaupt nicht mehr zum angestrebten Genre. Aber letzten Endes ist das ja auch immer Ansichtssache und damit sich jeder selbst ein Bild machen kann setze ich das Opening unter den Text.

Die eingefleischten Horrorfans werden bei ''Corpse Party'' sicher weder was neues entdecken noch sich großartig gruseln. Aber es gibt auch schlechtere Anime dieses Genre und meiner Meinung nach muss sich diese Serie nicht verstecken. Wer allerdings ein Problem mit dem Innenleben des Menschlichen Körpers hat der sollte lieber die Finger von dieser Serie lassen, den hier wird der Horror zum großen Teil durch Ekel erzeugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis