Montag, 3. August 2015

"Dating Queen"

Story: Amy schreibt erfolgreich für ein Männermagazin und glaubt nicht an feste Beziehungen und genießt ihr Single-Dasein in vollen Zügen. Spätestens als sie einen Artikel über den erfolgreichen Sportarzt Aaron Conners schreiben soll ist sie voller Zweifel über ihren Lebensstil...

Wer mich oder zumindest den Blog hier schon ne Weile kennt, weiß, dass ich Rom-Coms normalerweise nicht ausstehen kann aus verschiedenen Gründen (vor allem weil ich weniger als eine handvoll gute kenne). Nun, "Dating Queen" ist überraschend gut und dabei macht es gar nicht sehr viel anders als eine gewöhnliche Rom-Com. Das Interessante an diesem Film ist, dass die Rollen vertauscht sind in dem Sinne, dass Amy Schumer der aktive Part des Paares ist und Bill Hader der eher verletzliche - natürlich nicht komplett zu 100%, aber dank des Drehbuchs kommt es wenigstens harmonischer und realistischer rüber als sonst. Es hilft auch ungemein, wenn Schumer und Hader eine seltsam schöne und nette Chemie zusammen haben, die nebenbei auch noch dabei hilft, dass der Humor innerhalb des Streifens funktioniert und ja, der Humor ist auch...nicht schlecht. Ich hab nicht jedes Mal wie ein Verrückter gelacht, aber ich kann deutlich erkennen, dass man sich sehr viel Mühe gegeben hat und manchmal bringt so etwas Comedy-Gold, wie z.B. das Cameo von John Cena.

Fazit: Überraschend gut, besonders für eine Rom-Com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis