Dienstag, 14. Juli 2015

"Minions"

Story: Nachdem die Minions bereits bei zahlreichen anderen Bösewichten rausgeschmissen wurden, finden sie Scarlet Overkill, die als erste Superschurkin in die Geschichte eingehen will und das mit dem Klau der englischen Krone...

Ich hab daraus nie ein Geheimnis gemacht: Ich bin nicht total verrückt nach den Minions und fand sie ehrlich gesagt immer nerviger je mehr sie auftauchten (jep, bin tatsächlich einer von 10 Leuten auf der Welt, die Gru und die Mädels bei "Ich - Einfach unverbesserlich" viel interessanter und witziger fanden). Insofern war ich nicht so sehr begeistert darüber, dass nun mit dem neuen Film diese gelben Nervensägen so ziemlich auf allem zu sehen, was es gibt. Zum Film selbst gibt es dabei herrlich wenig zu sagen, nämlich nur, dass der überwältigende Großteil Slapstick-Gags sind, Scarlett Overkill bei weitem nicht das emotionale Herzstück des Films sein kann wie Gru es war und man somit nur an den Minions kleben bleibt. Sie sind nicht mein Geschmack und objektiv würde ich den Film an kleine Vorschulkinder verweisen, die wohl am meisten Spaß damit haben werden. Wer die Minions aber (manchmal gruseligerweise obsessiv) liebt, der wird den Film genießen bis lieben.

Fazit: Man liebt die Minions, man mag/liebt den Film. Man liebt die Minions nicht, man findet den Film durchschnittlich und schlimmstenfalls nervig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis