Samstag, 27. Juni 2015

"Ted 2"

Story: Ted möchte endlich seine Freundin heiraten und nebenbei noch ein Kind mit ihr haben, weswegen er eine Samenprobe vom Football-Spieler Tom Brady zusammen mit seinem besten Freund John. Nebenbei droht er allerlei Rechte zu verlieren und muss diese vor dem Gericht verteidigen...

Ihr mögt etwas von Handlung und Spannungsbögen gelesen haben, aber in Wahrheit ist dies eine Ansammlung von Gags, Sketches, Cameos und Product Placement. Ich bin kein wirklich großer Fan von MacFarlanes Werken (besonders "Family Guy" und seinen Filmen nicht), aber der Typ hat unbestritten Talent und wirkt relativ sympatisch. Der erste "Ted" war ein Risiko und hat sich gelohnt, aber warum eine komplett unnötige Fortsetzung kreieren, die keine kohärente Geschichte erzählen kann und gar keinen Charakter weiterentwickelt ?

Ich weiß, dass die Antwort "Geld" ist, weil ich nicht so naiv bin, aber dies ist wirklich ein komplett sinnloser Streifen in allen Belangen. Es gibt ein paar neue Gags, dann sehr viel erwarteter Füller und dann Gags aus dem ersten Film - wenn einem nicht genug neues Material für einen neuen Film einfällt, dann sollte man es lieber ganz sein lassen.

Fazit: Unnötig und für mich persönlich unwitzig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis