Sonntag, 14. Juni 2015

"Spy - Susan Cooper undercover"

Story: Um die gestohlene transportable Atombombe zu sichern, muss die CIA zu ungewöhnlichen Methoden greifen und die Analystin Susan Cooper aufs Feld schicken...

Melissa McCarthy fand ich langsam so richtig nervig, vor allem weil sie in den letzten Filmen nahezu ausschließlich auf ihr Gewicht reduziert wurde und Dickenwitze gehören für mich auf einer der untersten Stufen des Humors, zusammen mit Furzwitzen zum Beispiel. Hier jedoch gibt es endlich mal Abwechslung und McCarthy darf einfach mal sympatisch sein.

Wer mich aber so richtig überrascht hat, war Jason Statham. Er ist eine gnadenlos komische Parodie auf so ziemlich jede Actionrolle, die er je hatte und ich könnte mir eine Austin Powers-ähnliche Franchise nur mit seinem Agenten John Ford vorstellen. Insgesamt bin ich erfreulich überrascht, dass es dieses Jahr bereits 2 richtig gute Agenten-Komödien gab, kommt ja auch nicht immer vor.

Fazit: McCarthy darf wieder witzig sein !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis