Samstag, 30. Mai 2015

"San Andreas"

Story: Das wahrscheinlich stärkste Erdbeben der Menschheit bis hierhin ist dabei, San Franciso zu spalten und mittendrin ist Rettungspilot Ray...

Heutzutage ist es ja nichts Unübliches mehr, wenn Metropolen nahezu orgiastisch vom Computer zerlegt werden und das spezielle Genre der Naturkatastrophenfilme besonders in den 90ern florierte - CGI war so richtig auf dem Vormarsch und wurde immer billiger zu produzieren. Warum ich das alles erwähne ? Weil es interessanter ist, als einen müden "2012"-Abklatsch zu beschreiben.

Wobei "2012"-Abklatsch nicht ganz fair ist - für mich persönlich sind Katastrophenfilme so ziemlich alle gleich sind und lediglich die Art der Katastrophe plus Charaktere (eher die Schauspieler, die sie spielen) diese für mich untereinander unterscheiden. Hier hat man Dwayne Johnson als...Dwayne Johnson ohne Chemie mit seiner Ex-Frau und Tochter und es sterben Hunderttausende Gesichtslose im Hintergrund und selbst die Zerstörung sind ermüdenderweise unspektakulär aus und...es ist wirklich langweilig.

Fazit: Eine Zerstörungsorgie ohne Herz und Seele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis