Mittwoch, 25. März 2015

"Mortdecai - Der Teilzeitgauner"

Story: Der Kunsthändler Charlie Mortdecai soll dem britischen Geheimdienst helfen, ein verschwundenes Goya-Gemälde zu finden...

Ich könnte sagen ich habe keine Ahnung, warum Johnny Depp gern sein Talent für Rollen wie diese verscherbelt und seit 2007 keine gute Hauptrolle hatte ("Rango" von 2011 sei ausgenommen, da es ein Animationsfilm ist, in dem Depp nur seine Stimme einsetzen musste). Ihr habt absolut Recht in der Annahme, dass hier eine weitere Variation des Jack Sparrow-Charakters vorliegt und Depp als einer der meistbezahlten Schauspieler es sich erlauben kann, keinerlei herausfordernde Rollen anzunehmen. Die Tatsache, dass Gwyneth Paltrow und Ewan McGregor auch in diesem Film sind, sollte ich lieber verschweigen, denn die beiden sind offensichtlich nur Deko neben Depp.

Höchstens Paul Bettany als Mortdecais Handlanger kann für sehenswerte Szenen, bzw. halbwegs gute Gags sorgen, denn der Humor des Films ist so derartig vorgekaut, dass ich mich an unfreiwillig an "Kingsman" erinnert fühle, da dort der britische Humor mit einigen Stereotypen viel besser rüberkam.

Fazit: Unlustig und zum Vergessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis