Mittwoch, 18. März 2015

Anime-Kritik: "Hellsing" (2001)

Story: Der britische Hellsing-Orden kämpft als letzte Hoffnung der Menschheit gegen Vampire und andere Scheusale, wobei sie am besten auf den mächtigen Vampir Alucard bauen können...

Lieblings-Charakter: Alucard selbstverständlich. Ich mein, in der Liste der krassesten und geilsten Vampire überhaupt kommt ein sadistischer, sarkastischer, mächtiger und cooler Vampir mit Attitüde ganz weit nach oben. Ganz sicher.

Ungeliebter Charakter: -

Lieblings-Episode: "The Undead", vielleicht weil man so am besten in die Atmosphäre dieser Alternativwelt eintauchen kann oder vielleicht weil es tatsächlich die allererste Anime-Episode war, die ich je ganz gesehen habe und meinen Eindruck von Animes geprägt hat (dazu später mehr).

Meine Meinung zu diesem Anime: Ich kann mich noch dran erinnern, ca. 13 zu sein und damals in einer Zeitschrift namens "Screenfun" auf der beiliegenden DVD die erste Episode dieses Animes gesehen zu haben und ich war komplett geflasht. Dies war damals eines der brutalsten, wenn nicht das brutalste , was ich je in einem fiktiven Werk gesehen habe (so naiv und unschuldig war ich damals noch) und ich war sofort dran. Leider finde ich, dass trotz Alucard, guter Action und einigen interessanten Akzenten dieses Anime spätestens ab der Hälfte massiv an Qualität einbüßt, da es an Fokus verliert und am Ende mehr will, als es leisten kann. Insofern am Ende nur eine halbherzige Empfehlung und sei es nur, um einen tollen Charakter kennenzulernen.

Als Bonus gibt es von nun an bei jeder Anime-Kritik das entsprechende Intro. Wie es bei Animes nicht unüblich, sind das Original-Intro (Opening) und das deutsche Intro recht unterschiedlich und ich persönlich denke gleich über beide Versionen, aber urteilt selbst.

Japanisches Intro:

Deutsches Intro: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis