Dienstag, 24. Februar 2015

"Kingsman: The Secret Service"

Story: Die geheime britische Organisation "Kingsman" hat vor kurzem einen ihrer Mitglieder verloren und ist auf der Suche nach einem Nachfolger, während eine mysteriöse Terrorgruppe und das Verschwinden eines Professors aufgeklärt werden müssen...

DAS ist eine sehr angenehme Überraschung des relativ jungen Kinojahres ! Ich habe zuvor Vergleiche zu James Bond und Jason Bourne hierzu gehört und gelesen und das Ganze für einen schlechten Witz gehalten. Stellt sich raus, dass man einen Film auf keinen Fall nur anhand des Posters bewerten...denn "Kingsman" ist ehrlich gesagt zurzeit der beste Film des Jahres und ich persönlich erwarte ihn Ende 2015 in den oberen fünf Plätzen (außer all die Remakes und Fortsetzungen werden noch viel, viel besser).

Nicht nur gibt es hier reihenweise nahmhafte Darsteller wie Colin Firth, Mark Strong, Michael Caine, Samuel L. Jackson und noch mehr (apropos mehr: Hier gibt es eine der besten Cameos der letzten Jahre !). Samuel L. Jackson ist nebenbei absolut wahnsinnig in diesem Film und somit perfekt in dem hier geschaffenem Universum. Die Highlights sind aber auf jeden Fall die absolut hirnverrückte Actionsszenen, die einem Comic entsprungen sein müssten...was sie interessanterweise auch sind. Stilistisch und als eine Art Vorstellungs- und Vergleichshilfe würde ich Filme wie "Hot Fuzz" und "Kick-Ass" am ehesten hiermit vergleichen: Toller Cast, abgefahren schräger, selbstbewusster und nicht überheblicher Humor, sehr gute bis großartige Action - mit anderen Worten geiler Scheiß.

Fazit: "Kingsman: The Secret Service" wird wohl spätestens bis "Avengers 2" DIE Spaßbombe sein und ja, in Sachen Action ist dies harte Konkurrenz für 007 und Konsorten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis