Sonntag, 16. November 2014

"Dexter" Staffel 1

Story: Dexter Morgan arbeitet als Blutspurenanalyst für das Morddezernat von Miami und doch ist er selbst ein emotionsloser Serienkiller, der gnadenlos andere Killer bestraft...

Lieblings-Charakter: Selbstverständlich Dexter selbst, mit seinem feinen Sinn für schwarzen Humor ist er nicht nur für die meisten anderen Charaktere, sondern auch für den Zuschauer auf eine kranke Weise sympatisch. Ich persönlich mag auch Angel Batista, einen seiner Kollegen beim Dezernat, da er ein eigentlich aufrichtiger Cop ist und vollkommen zu Unrecht mit dem klar kommen muss, was ihm in dieser Staffel alles widerfährt.

Ungeliebter Charakter: Maria LaGuerta, die Abteilungsleiterin des Dezernats. Zugegeben, sie bessert sich im Verlauf der Staffel etwas, aber sie ist dennoch sturköpfig, unnötig unfair gegenüber Dexters Adoptivschwester Debra und einfach nur von dem eigenen Vorteil besessen. Vince Masuka als der Forensiker ist im Gegensatz dazu komplett unausstehlich und bessert sich eigentlich überhaupt nicht.

Lieblings-Episode: Episode 10 "Rot wie Blut". Man bekommt mehr von Dexters Hintergrund mit und sieht ihn auf eine bisher recht ungewöhnliche Weise. Hinzu handelt er auch noch einmal recht unüberlegt und man bekommt einen eindeutigen Hinweis auf den Kühllaster-Killer.

Meine Meinung zu dieser Serie: Jep, eine weitere recht populäre Serie zu schauen, nachdem sie schon zu Ende gegangen ist - warum nicht ? Mit einigem an Blut, recht interessanten Krimi- und gelegentlichen Drama-Elementen und vor allem dem köstlichen schwarzen Humor ist dies wirklich eine Serie, bei der ich es mir vorstellen kann, sie ganz (also alle 8 Staffeln) zu sehen. Frage ist nur, wie bei anderen Serien mit Psychopaten: Wird es jede Staffel einen Gegner auf Augenhöhe geben ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis