Samstag, 30. August 2014

Serien-Kritik: "Breaking Bad" Staffel 5

Story: Als Walter endgültig seinen großen Widersacher aus dem Weg räumt, scheint alles gelöst und der Weg frei zur Spitze des Drogengeschäfts. Da gibt es aber noch einen gewissen Hank Schraeder, der den Geschäften seines Schwagers immer näher zu kommen scheint...

Lieblings-Charakter: Zu diesem Zeitpunkt hat sich ein festes Trio für mich manifestiert, nämlich Walt, Jesse und Saul...genau bezogen auf diese Staffel würde ich Mike und Hank wählen, da ich sie früher unterschätzt habe und erst hier realisierte, was für tolle Charaktere sie während der Serie geworden sind (besonders Hank, der um ein paar Dimensionen erweitert wurde).

Ungeliebter Charakter: Da ich nicht erneut auf Marie rumhacken will, würde ich Todd und Lydia erwähnen.Todd hatte Potenzial als Charakter...anders als Lydia, sie hatte mich von Anfang an nicht interessiert. Es wurden zwar Möglichkeiten für beide eröffnet, aber die Serie reizt dieses Duo einfach nicht bis zum Maximum aus.

Lieblings-Episode: Die Abschlussstaffel war voller toller Episoden und ich könnte theoretisch eine Top 5 mit meinen Lieblingen erstellen - was viel Zeit und Platz brauchen würde. Ich entscheide mich daher schweren Herzens für Episode 14 "Ozymandias", da in dieser Episode ein Charakter dahinscheidet, von dem man das nie erwartet hätte und außerdem erlebt man den kompletten psychischen Zusammenbruch von Walt.

Meine Meinung zu dieser Staffel: Wie verabschiedet man die objektiv am besten bewertete und beliebteste TV-Serie seit langem ? Nun, es war eine (um einen platten Wortwitz zu bringen) berauschende Erfahrung und ich bin froh, dass ich meine anfängliche Skepsis schnell überwunden habe. Insgesamt bleibt mir relativ wenig Neues zu sagen oder zur Serie insgesamt - ohne mich zu wiederholen oder bei anderen zu bedienen versteht sich. Da ich also sowieso kein neues Kompliment bezüglich der Serie erwähnen könnte...ich warte schon sehnsüchtig auf "Better Call Saul" !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis