Dienstag, 18. März 2014

"Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman"

Story: Mr. Peabody ist ein äußerst intelligenter Hund und hat den kleinen Sherman von Anfang an aufgezogen; unter anderem mit Hilfe der selbsterbauten Zeitmaschine. Bei seinem ersten Schultag gerät Sherman aneinander mit einem Mädchen namens Penny und aufgrund der daraus resultierenden Schlägerei überlegt man nun, den Jungen Mr. Peabody wegzunehmen...

 Ich kenne die Originalserie nicht, von daher kann ich leider nichts über eine gelungene oder nicht gelungene Umsetzung des Originalmaterials sagen. An für sich sind das alles unterhaltsame Charaktere, es wird etwas Wissen vermittelt und es gibt auch Witze für Erwachsene. Glücklicherweise gibt es keine "krassen" Popkulturanspielungen und wenn, dann fallen sie relativ spärlich aus und das beste für mich war auf jeden Fall eine schön animierte Montage, wie Mr. Peabody Sherman aufgezogen hat. Wenn mich etwas gestört hat, dann ist es eine mir etwas zu hohe Anzahl von "Kacke"-Witzen. Ein Film für die ganze Familie muss nicht wirklich auf einige der billigsten Witze setzen, um zu unterhalten.

Fazit: Ein insgesamt guter Animationsfilm für Groß und Klein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis