Dienstag, 30. Juli 2013

Serien-Kritik: "Game of Thrones" Staffel 2

Story: Der Krieg zwischen den Lannisters und den Starks eskaliert und die anderen Häuser wittern ihre Chance auf die Krone. Währenddessen gibt es da auch noch Daenerys Targaryen, die eigenhändig eine Armee aufstellen will und die mysteriöse Bedrohung abseits der Mauer, die nur noch die Nachtwache aufhalten kann...

Lieblings-Charakter: Sorry Leute, aber Tyrion Lannister hat sich wohl nun auf Dauer als mein Lieblingscharakter dieser Serie und einer meiner Lieblingscharakter überhaupt manifestiert. Es ist mehr als beeindruckend, wie viel Peter Dinklage dieser Rolle gegeben hat und weiter gibt; er sorgt im Prinzip für die besten Szenen der Staffel/Serie und das ist ein sehr großzügiges Kompliment, wenn man den hohen Standard/Qualität der Serie beachtet.

Ungeliebter Charakter: Während ich bei Staffel 1 zumindest einen Charakter nicht so toll wie den Rest fand, ist dieser nun einer von denen, die wohl in der 3. eine ganz große Rolle spielen werden - zumindest wenn ich von zahlreichen Anspielungen innerhalb der Serie ausgehen darf.

Lieblings-Episode: Ich sehe jede Staffel als eine Gesamtwerk an, das man nicht in Episoden aufteilen sollte. Oder mit anderen Worten: Ich favorisiere keine einzelne Folge aus der Staffel heraus.

Meine Meinung zu dieser Staffel: Im direkten Vergleich zur ersten Staffel scheint die zweite Staffel kein Stück schwächer zu sein, sondern den Ruf der Serie als eine der zurzeit besten weiter auszubauen mit einem komplexen dramaturgischen Aufbau und einer spannenden/epischen/herausragenden Exekution. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die dritte Staffel.

Wem zu empfehlen: Allen, die bereits die erste Staffel kennen ?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis