Freitag, 31. Mai 2013

Serien-Kritik: "Star Trek: Enterprise"

Story: Die Serie stellt gewisserweise eine Vorgeschichte im Zusammenhang mit der allerersten Serie "Raumschiff Enterprise" dar, genau ein Jahrhundert vor der Original-Crew und mit so vielen Standards, die noch Standards werden müssen...

Lieblings-Charakter: /

Ungeliebter Charakter: /

Lieblings-Episode: /

Meine Meinung zur Serie: Ja, "Enterprise" ist die "Star Trek"-Serie, die so gut wie nichts für mich hatte, denn die Charaktere wurden größtenteils vernachlässigt, man weiß nicht, welchen Ton man anschlagen will und wie schon bei "Deep Space Nine" wurde man erst in den späteren Staffeln so richtig gut - hier erst in der letzten 4. Staffel, bevor die Serie gecancelt wurde. Denn anstatt Neues reinzubringen und die Möglichkeit zu nutzen, an die anderen Serien zu knüpfen, versucht man hier schon wieder Altes. Kein Wunder, dass das die letzte "Star Trek"-Serie wurde und das gesamte Franchise ruhig zu Grabe tragen schien...zumindest bis zu einem gewissen Herrn Abrams, aber die Geschichte habe ich ja schon erzählt.

Wem zu empfehlen: Nur "Star Trek"-Fans, die aus Verfollständigungs-Gründen alle Serien sehen müssen. Es gibt deutlich bessere Serien zum Einstieg; es ist nicht das Schlechteste überhaupt, aber wahrscheinlich das Schlechteste in der Franchise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis