Freitag, 19. April 2013

"Das hält kein Jahr...!"

Story: Nat und Josh scheinen trotz absolut unterschiedlicher Natur perfekt zueinander zu passen - zumindest vorerst...

"Das hält kein Jahr...!" ist genau DER Film, auf den ich so lange gewartet habe. Er macht endlich Schluss mit sämtlichen klischeehaften Konventionen der Rom-Com und geht fast komplett Richtung schwarzer, britischen Comedy. Anders als z.B. noch in "Gambit" fühlen sich hier die meisten Gags selbstverständlich und aus den Alltagssituationen natürlich herausgespielt an - jeder, der auch nur im Entferntesten sich vorstellen kann, was auf ein Paar nach der Hochzeit kommen könnte, wird diese Witze verstehen.

Darstellermäßig kann man hier nicht klagen, wenn man den Ehe-Untergang beobachtet; so ziemlich jeder vom Paar über die Verwandten bis zur Therapeutin steuert etwas bei und hält die Gagquote konstant hoch. Wenn ich dennoch Kritik ausüben könnte, dann aus dem Grund, dass der Film doch tatsächlich den Romantik-Teil pushen will, obwohl er sich doch über ihn lustig macht. Ich hätte kein Problem damit, wenn er statt den peinlichen Konventionen frische Ehrlichkeit offenbaren würde, aber er bietet auf dem Gebiet nichts Neues.

Fazit: Ohne den nervigen Romantik-Teil wäre "Das hält kein Jahr...!" ein schon jetzt sicherer Anwärter für die Jahres-"Top 10", aber so verliert es leider an Qualität. Nichtsdestotrotz ein Tipp für die, die britischen Humor schätzen können !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis